Direkt zum Inhalt
Sorgen kann man teilen. 0800/111 0 111 · 0800/111 0 222 · 116 123 Ihr Anruf ist kostenfrei

TelefonSeelsorge Wolfsburg

Öffentlich

Verantwortlich für den Inhalt:

SonnenuntergangTelefonSeelsorge Wolfsburg

Post bitte über das

Kirchenamt in Gifhorn
Eyßelkamp 4
38518 Gifhorn
[Hier befindet sich keine Beratungsstelle! Und bitte senden Sie nicht unangefordert Kataloge u.Ä. an diese Adresse.]

Unterstützen

Es gibt viele Möglichkeiten, die Arbeit der TelefonSeelsorge Wolfsburg zu unterstützen. Sie können mit einer Spende dazu beitragen, dass die ehrenamtlich Tätigen qualifizierte Supervision, also reflektierende Gespräche, erhalten und sich in Fortbildungen weiterbilden können. Ihre Spende ist steuerlich abzugsfähig.

Freundes- und Förderkreis der TelefonSeelsorge Wolfsburg e.V.

Warum gibt es den Freundes- und Förderkreis?

Der Dienst der Telefonseelsorge wird hauptsächlich von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern geleistet. Aber auch qualifizierte Ehrenamtlichkeit gibt es nicht zum Nulltarif! Es entstehen Ausbildungs- und Fortbildungskosten, die bezahlt werden müssen. Der Freundes- und Förderkreis unterstützt die Telefonseelsorge finanziell und macht ihre Arbeit öffentlich bekannt. Unterstützen Sie die Arbeit der Telefonseelsorge als Mitglied im Freundes- und Förderkreis - oder durch eine einmalige Spende, z.B.

Ehrenamtlich mitarbeiten

Wenn Sie sich für die Mitarbeit bei der TelefonSeelsorge Wolfsburg interessieren, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir vereinbaren einen Gesprächstermin zum gegenseitigen Kennenlernen, bei dem Sie auch gerne Ihre Fragen zur Ausbildung und zur Tätigkeit stellen können. An einem Kennenlerntag trifft sich die Gruppe der neuen "Auszubildenden" erstmals, im Anschluss kann bei entsprechender Eignung die Ausbildung beginnen.

Wir bieten an

Häufige Fragen

1. Seit wann gibt es die TelefonSeelsorge Wolfsburg?
Die TelefonSeelsorge Wolfsburg wurde im Oktober 1974 vom Ev.-luth. Kirchenkreis Wolfsburg gegründet. Das Seelsorgeangebot per Mail wurde 1996 aufgenommen. Die Chat-Seelsorge ging 2004 ans Netz.

Öffentlich abonnieren