Direkt zum Inhalt
Sorgen kann man teilen. 0800/111 0 111 · 0800/111 0 222 · 116 123 Ihr Anruf ist kostenfrei

TelefonSeelsorge Wolfsburg

Mit dem Pfandbon Gutes ermöglichen!

Übergabe der Spende Verena Altenhofen, TelefonSeelsorge Wolfsburg Petra Förster, EDEKA Eisbrenner

Am 27.10.2022 hat Petra Förster von EDEKA Eisbrenner die Summe von 1424,30€ an die Leiterin der TelefonSeelsorge Wolfsburg Verena Altenhofen übergeben. Die Summe stammt aus den vielen kleineren und größeren Beträgen, welche die Kundinnen und Kunden des EDEKA-Marktes in Weyhausen im Laufe der letzten Monate gespendet haben. Das Team von EDEKA Eisbrenner engagiert sich seit mehreren Jahren für die TelefonSeelsorge und motiviert seine Kundinnen und Kunden durch einen neben dem Leergut-Automaten angebrachten Kasten, die Pfandbons zu spenden.

Helfen kann also ganz einfach sein: Leergut abgeben, Pfandbon spenden. Der Betrag ermöglicht in diesem Jahr eine qualifizierte Fortbildung für eine Teil der rund 70 Ehrenamtlichen, die sich aktuell bei der TelefonSeelsorge engagieren. Aber Spenden ist in diesen Zeiten ganz und gar nicht selbstverständlich. Auch viele der Anrufenden bei der TelefonSeelsorge beschäftigt die steigenden Preise für Lebensmittel und Energie. Manche Menschen sind regelrecht verzweifelt und haben Angst vor der Zukunft. Regelmäßige Fortbildung hilft den Ehrenamtlichen, weiterhin mit einem offenen Ohr für Menschen in der Krise da sein zu können. Sie spenden Trost und entwickeln auf Wunsch gemeinsam mit den Anrufenden erste Schritte zur Problembewältigung.

Das Team von EDEKA Eisbrenner und die TelefonSeelsorge Wolfsburg bedankt sich daher ganz herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern! Gemeinsam sind ermöglichen wir Gutes für die Menschen in der Region!