Unser Angebot

Wir sind für Sie da. Zu unsere Angeboten gehören auch Mail- und Chatseelsorge. Für Kinder und Jugendliche gibt es außerdem noch das Kinder- und Jugendtelefon. 

MailSeelsorge

Help-Logo der TelefonSeelsorgeSeit 1996 arbeiten wir mit im bundesweiten Netzwerk der TelefonSeelsorge im Internet (TSI), d. h. wir von der TelefonSeelsorge Wolfsburg bieten Seelsorge und Beratung auch in einem verschlüsselten Mailsystem im Internet an.

Wenn Sie sich per Mail an uns wenden, erhalten Sie in der Regel innerhalb von drei Tagen eine erste fachliche Antwort, die Sie in Ihrem persönlichen „Mail-Account“ auf dem gesicherten Server der TelefonSeelsorge abrufen können. Sie erreichen uns unter www.telefonseelsorge.de.

ChatSeelsorge

Die ChatSeelsorge ist noch ein relativ junger Arbeitsbereich der TelefonSeelsorge. Seit Gründung des bundesweiten Netzwerkes der ChatSeelsorge im Jahre 2004 ist die TelefonSeelsorge Wolfsburg an Konzeption und Weiterentwicklung dieses Hilfssystems beteiligt.
Wenn Sie per Chat einen Seelsorge- oder Beratungstermin möchten, können Sie sich einen der im Netz angebotenen Chat-Termine reservieren. Zu den angegebenen Terminen sind wir dann gerne für Sie da. Sie erreichen uns unter www.telefonseelsorge.de

Kinder- und Jugendtelefon 

Logo des Kinder- und JugendtelefonsDas Kinder- und Jugendtelefon ist ein Teil des Seelsorge- und Beratungsangebotes unserer TelefonSeelsorge. Es wendet sich mit der leicht einprägbaren Notrufnummer 05361- 12345 an Kinder, Jugendliche und deren erwachsenen Bezugspersonen.

Blick aus dem FensterDas Kinder- und Jugendtelefon ist auch rund um die Uhr besetzt.

Die Arbeit des Kinder- und Jugendtelefons wird von fast 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern getragen. Sie werden in einer zirka einjährigen Ausbildung – die besonders die Lebenswirklichkeit von Kindern und Jugendlichen berücksichtigt – auf ihre Aufgabe vorbereitet.